Responsive Banner

Lechenich wird in der Session 2016/2017 von einem Prinzenpaar regiert

Gruppenfoto des neuen Lechenicher Prinzenpaares mit dem geschäftsführenden LNZ Vorstand sowie Prinzenführer, Adjutanten und Paginnen.

Im Rahmen einer Pressekonferenz stellte die Lechenicher Narrenzunft 1936 e.V. (LNZ) durch den geschäftsführenden Vorstand mit Präsident Michael Schmalen an der Spitze im historischen Rathaus Lechenich die neuen Tollitäten für die Session 2016/2017 vor. Das neue Prinzenpaar bilden Dagmar I. (Andres) und ihr Ehemann Theo II. (Dick), als Prinzenführer fungieren Bettina Zepp und Bernd Schwärtzel. In der Session 2013/2014 waren ihre beiden Kinder Rico und Nina als Lechenicher Kinderprinzenpaar tätig, und so wurden erste „royale“ Erfahrungen in der Familie des designierten Prinzenpaares gesammelt. Ein großes Gefolge sowie die beiden 15-jährigen Adjutanten Rico Andres und Max Steinauer sowie die beiden 12-jährigen Paginnen Nina Andres und Sophie Steinauer komplettieren das Team. Für Dagmar und Theo stand bereits beim Kennenlernen an Weiberfastnacht 1996 fest das man einmal den Narrenthron besteigen möchte, dieser Wunsch wird nun in Erfüllung gehen, wobei der künftige Prinz Theo II. am 26.4.2016 auch noch seinen 50. Geburtstag feierte. Die feierliche Proklamation durch Bürgermeister Volker Erner erfolgt erstmals im Rahmen der großen LNZ Sitzung am Samstag, den 12.11.2016, in der Aula Lechenich. Der Dipl. Wirtschaftsingenieur und die Betriebswirtin für Steuerwesen und Landtagsabgeordnete geben als Hobbys Kinder, Camping und Karneval an. Dagmar gehört seit Jahren dem LNZ Vorstand an. Beide Kinder tanzen in der LNZ Kinder- u. Jugendtanzgarde / Funkengarde mit. Das Motto so die beiden wird natürlich erst zur Proklamation verraten. Beide sind froh mit Bettina Zepp und Bernd Schwärtzel erfahrene Karnevalisten als Prinzenführer gewonnen zu haben. Bettina war selbst in der Session 2011/2012 Prinzessin in Lechenich und gehört dem LNZ Vorstand an, sie ist auch Sitzungspräsidentin der sehr erfolgreichen LNZ Mädchensitzung, Bernd war bereits bei mehreren Tollitäten im Gefolge und ist aktiv im Vorstand der Wagenbaugemeinschaft, die für die Organisation und Durchführung des Karnevalszuges in Lechenich verantwortlich ist, tätig.

Kurzvita des Prinzenpaares 2016/2017 (PDF)

Kurzvita der Prinzenführer, der Adjutanten und der Paginnen (PDF)

 

Aktuelle Mitgliederzahl

      1309




info