Kölsche Messe in Lechenich vor dem Karnevalszug

Schon Tradition ist die Organisation einer Kölschen Messe durch die Lechenicher Narrenzunft 1936 e.V. (LNZ) am Karnevalssonntag, 11.2.2018, Die Messe die von Pastor Hans Peter Kippels zelebriert wird beginnt um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Kilian. Die LNZ Vorstandsmitglieder Werner Hanisch und Daniel Dördelmann, sowie Christoph Rader, haben die Messe vorbereitet die musikalisch, wie in den vergangenen Jahren, vom Frauenchor Lechenich mitgestaltet wird. Kippels und LNZ Präsident Michael Schmalen wünschen sich viele kleine und große kostümierte Jecken in der Kirche. Anschließend, um 13.30 Uhr, setzt sich der Karnevalszug ab Parkplatz Klosterstrasse in Bewegung, wie Zugleiter Markus Schmalen mitteilt.

Foto: Hans Peter Kippels u. Michael Schmalen