Festgottesdienst eröffnet den LNZ Familiensonntag

Das diesjährige Promenadenfest der LNZ am 27. und 28.8.2016, bietet aus Anlass des 80 Geburtstages der traditionsreichen Lechenicher Karnevalsgesellschaft besondere Programmpunkte. Nach dem hochkarätig besetzten Open-Air-Konzertabend startet der traditionelle Familientag am Sonntag, den 28.8.2016 mit einem Festgottesdienst um 11.00 Uhr auf dem Parkplatz Klosterstrasse. Auf der großen Bühne wird ein Altar hergerichtet. Dechant Hans Peter Kippels wird den von Werner Hanisch, Daniel Dördelmann und Christoph Rader vorbereiteten Festgottesdienst zelebrieren. Die musikalische Begleitung haben die Erftstadt-Fanfaren Trompeter übernommen. Bereits vor 5 Jahren, beim 75-jährigen, so LNZ Präsident Michael Schmalen, gab es mit den Fanfaren Trompetern einen sehr stimmungsvollen Gottesdienst. Ausreichende Sitzplatzkapazitäten stehen auf dem Veranstaltungsplatz zur Verfügung.